Besucherkarte in Echtzeit enthält keine Daten

Hallo an die Support Community

Ich habe das Problem das bei der Echtzeitanzeige keine Ergebnisse angezeigt werden. “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung” . Habe bereits die KB Artikel The Real Time Visitors World Map is not showing data. - Analytics Platform - Piwik ohne Ergebins abgearbeitet.
Im Dashboard wird die Besucherkarte angezeigt. Eben nur nicht die Echtzeitkarte.
Die Anfragen: https://mydomain.example/index.php?period=range&idSite=1&segment=&date=last30&format=json&showRawMetrics=1&module=API&method=Live.getLastVisitsDetails&filter_limit=100&showColumns=latitude%2Clongitude%2Cactions%2ClastActionTimestamp%2CvisitLocalTime%2Ccity%2Ccountry%2CreferrerType%2CreferrerName%2CreferrerTypeName%2CbrowserIcon%2CoperatingSystemIcon%2CcountryFlag%2CidVisit%2CactionDetails%2CcontinentCode%2Cactions%2Csearches%2CgoalConversions%2CvisitorId%2CuserId&minTimestamp=-1 werden mit einer JSON Antwort beantwortet.

Diese ist shr groß. 349kB. Kann das ein Problem sein?
Habe schon die englischen Forumsteile durchsucht und keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank.
Othmar

Hallo,

349kB klingt nicht extrem groß. Die selbe URL auf der Demo-Seite gibt 138kB JSON zurück:

https://demo.piwik.org/index.php?period=range&idSite=3&segment=&date=last30&format=json&showRawMetrics=1&module=API&method=Live.getLastVisitsDetails&filter_limit=100&showColumns=latitude%2Clongitude%2Cactions%2ClastActionTimestamp%2CvisitLocalTime%2Ccity%2Ccountry%2CreferrerType%2CreferrerName%2CreferrerTypeName%2CbrowserIcon%2CoperatingSystemIcon%2CcountryFlag%2CidVisit%2CactionDetails%2CcontinentCode%2Cactions%2Csearches%2CgoalConversions%2CvisitorId%2CuserId&minTimestamp=-1

Gibt es einen Fehler in der Konsole? Eventuell etwas im error log von PHP?

Das Problem wurde gelöst. Die Standorterkennung hatte nur Zugriff auf den Datenbanktyp “Land” habe nun “Stadt” installiert und es funktioniert nun.

Na super, aber wo genau stellt man dies nun ein/um?

Hallo @M.Seidler,

Seit dem Post sind 2 Jahre vergangen und es hat sich viel verändert. Zum Beispiel wurde das GeoIP plugin durch das komplett neue GeoIP2 plugin ersetzt.

Ich würde also empfehlen die Einstellungen des GeoIP2 plugins zu überprüfen.

Falls die Orte richtig im Log stehen und nur nicht in der Karte zu sehen sind, ist es vermutlich dieses Problem: Stadt des Visitors wird auf der Echtzeitkarte und im Log angezeigt aber nicht auf der Besucherkarte

Danke für die sehr schnelle Antwort !!!

Die Einstellungen im Plugin beziehen sich ja nur auf Variablennamen und da habe ich die Vorgaben einfach übernommen bzw. so belassen und gar nicht verändert.

Kartendarstellung ist jetzt anscheinen nach dem Hack auch OK :wink: