Besucher zählen


(Porrier) #1

Hallo!

Ich möchte in osCommerce die Besucher zahlen auswerten. Ich habe in der footer.php
den Piwik code eingefügt. Und in den Einstellungen für die website habe ich folgendes
reingeschrieben:

gekürzt-kabelclip.de
gekürzt-kabelclip.de/index.php
gekürzt-kabelclip.de/product_info.php

Es wurde bislang kein Besucher gezählt. Wenn ein Besucher z.B. direkt über die
kabelclip.de auf den Shop kommt,
greift dann der Eintrag kabelclip.de? Oder würde
auch www.kabelclip.de greifen? Oder keins von beiden?

Grüße

Andreas


(Fabian Becker) #2

Da hast du was falsch verstanden nehme ich an. In den Einstellungen darfst du NUR reine Domains angeben, da gehören keine Pfade mit rein.

Also statt

gekürzt-kabelclip.de
gekürzt-kabelclip.de/index.php
gekürzt-kabelclip.de/product_info.php

reicht da

gekürzt-kabelclip.de

Es geht bei dieser Einstellung primär um die Domain und etwaige Subdomains die gezählt werden sollen, nicht aber um Pfade auf deiner Webseite - die werden automatisch erfasst.


(tschersich) #3

Klappt das auch alles mit Umlaut-Domains? Habe leider keine eigene “Sonderzeichen”-Domain, mit der ich das ausprobieren könnte.


(Fabian Becker) #4

Ja das ganze funktioniert auch mit Umlautdomains. Einfach die Domain mit Umlaut eintragen (ggf. auch noch die IDN schreibweise - bei mir funktionierte es aber ohne).