Besucher werden im "Real time" Modul erfasst, aber nicht in "Visits over time"

Ich verwende Matomo für eine Reihe von Websites, und heute werden plötzlich bei einer (und nur einer) Site die Besucher zwar noch im “Real time” Modul und im “Visitor Log” erfasst, nicht aber in Visits over time und vielen anderen Modulen.
An der Website hat es keine Änderungen gegeben, soweit ich sehen kann, und der laut dem Network Monitor von Firefox wird der Code weiterhin ausgeführt.
Was könnte dieses Problem verursachen?
Daniel

Hallo,

Läuft der Cronjob noch erfolgreich (bzw. ist browser-archiving aktiviert)?

Hi Lukas,
Danke für die schnelle Antwort!
Browser-Archiving ist nicht aktiviert. Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Server, auf dem Matomo läuft … gibt es eine Möglichkeit, das über Matomo herauszufinden, oder muss ich unsere IT hier einbinden?
Daniel

Hallo,

Der SystemCheck sollte sagen, wann der cronjob das letzte Mal erfolgreich war. Aber um zu sehen, was der Fehler ist, wird man nicht darum herum kommen sich die Ausgabe am Server anzusehen.

Ich nehme mal an, dass hier Stunden:Minuten:Sekunden angezeigt werden, das würde also heißen vor 48 Minuten. Das sieht okay aus, ich habe 60 Minuten eingestellt.

1 Like

@Lukas,
Heute sehen die Besucherzahlen von gestern normal aus. Es handelt sich offensichtlich nicht um Datenverlust, sondern um eine verzögerte Bereitstellung der Daten:
Hier ist derselbe Zeitraum wie in der eingangs gezeigten Grafik:

Was kann zu einer solchen Verzögerung führen (20 Stunden ca.)? Überlastung des Servers?
Daniel