Besucher von Pinterest werden nicht angezeigt :(


#1

Ich lade seit einiger Zeit Bilder meiner Webseite auf Pinterest hoch. Bei manchen Bildern wurde laut Pinterest Analytics auch meine Webseite aufgerufen, man sieht auf piwik jedoch nie, dass Besucher der Webseite von Pinterest kommen. Ich selber klicke ja vom Laptop aus auch meine Bilder auf Pinterest an und teste manche, lege was in den Warenkorb etc, da einige Bugs in meiner Shopversion, also zumindest diese müßten ja angezeigt werden.
Es gibt aber laut piwik keine Besucher, die von Pinterest auf meinen Shop kommen.
Irgendwas stimmt da doch nicht, aber was?


(Stefan Giehl) #2

Ich keine jetzt Pinterest nicht genauer, aber evtl setzen die für externe Links einen Redirect-Proxy oder ähnliches ein, woduch die Referrer-URL verborgen wird, und damit für Piwik nicht mehr erkennbar ist.


#3

Ich muss da mal diesbezüglich anfragen. Da Pinterest ja selber Analyse-Tools anbietet, wäre das ja eigentlich seltsam, wenn die Referrer-URL verborgen wird.
Ich werde Rückmeldung hier machen, wenn ich eine Antwort bekomme.