Besucher-Log hat Daten, in übersichten steht alles auf 0

Moin,

vielleicht kann jemand helfen. Meine IT hat Matomo aufgesetzt, ich habe über den Tag Manager den Tracking Code auf er Webseite eingebunden. Im Besucher-Log sehe ich auch einkommende Daten. Diese werden aber in den Berichten nicht aggregiert.

Liegt das am fehlenden Cron Job (https://matomo.org/docs/setup-auto-archiving/)? Die Widgets werden doch sonst auch live berechnet, oder?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

Als erstes würde ich empfehlen nachzuschauen, ob die Datumsauswahl nicht auf “gestern” steht und deshalb natürlich keine Daten anzeigt.

Wenn nicht, kann ich gerne bei Archiving Problemen helfen.

Moin

egal welches Datum gewählt wird, die Graphen bleiben auf Null. Egal ob heute, gestern oder Zeitspanne.

Bleibt leider alles leer

PHP 7.49

Okay,

Dann schau mal in den allgemeinen Einstellungen, ob vielleicht diese Option deaktiviert ist:

Oh, krass. Danke - das hat geklappt.

Alternativ, wenn du nicht willst, dass die Reports erst generiert werden, wenn du sie anschaust (was mit mehr Daten recht langsam wird), kannst du den Cronjob einrichten und die Reports werden im Hintergrund generiert.

1 Like