Bestimmte URL tracken?


(Lars) #1

Servus Leute, ich möchte wissen wieviele Klicks eine bestimmte URL auf meiner Website bekommt.

Beispiel: http://example.com/pferde

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviele Klicks die Seite “pferde” jeden Tag bekommt?

Würde mich über Hilfe freuen… :slight_smile:


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Der einfachste Weg ist der “Verhalten” -> “Seiten” Report. Du kannst dort auch mit dem :search_ico: icon nach pferde suchen.
https://demo.matomo.org/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=3&period=day&date=yesterday#?idSite=3&period=day&date=yesterday&category=General_Actions&subcategory=General_Pages

Falls du alle Reports (also z.B. Browserstatistiken) gefiltert nach Aufrufen der Seite /pferde sehen willst, kannst du ein Segment erstellen.


(Lars) #3

Wenn ich bei “Verhalten” -> “Seiten” nach pferde suche, erscheint nichts, obwohl das Verzeichnis oft aufgerufen wird.

Ich habe versucht ein Segment zu erstellen, aber verstehe das irgendwie nicht. Ich drücke also auf “Neues Segment hinzufügen”, soll ich bei Name dann die ganze URL, also “http://example.com/pferde” eingeben? Und was soll ich bei “Aktionen beim Besuch”, “Entspricht”, “Value” usw eingeben?


(Lukas Winkler) #4

Hallo,

Unter Name kannst du reinschreiben, was du willst. Anschließend wähle im Dropdown “Aktion” ->“Aktions-URL”, “entspricht” kannst du lassen und wenn du im dritten Feld den Cursor hinlegst und kurz wartests sollten dir schon URLs vorgeschlagen werden. Du solltest also dann http://example.com/pferde dort eingeben.

Du kannst rechts oben auch noch Segmentierte Berichte werden im Voraus verarbeitet aktivieren, falls du vorhast das Segment oft aufzurufen (dann muss man nicht warten, bis die Berichte fertig sind)


(Lars) #5

Danke für die Hilfe, klappt :slight_smile: