Benutzername vergessen :X


#1

Hallo Piwik Community!

Das ist mein erster Post im Piwik Forum.

Ich habe den Benutzernamen des Superusers auf meiner Site für Piwik vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zurückzusetzen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mehdi


(Cliff Dölling) #2

Hallo,

Schau doch mal in die Datenbank rein! :wink:

piwik_user Tabelle schauen. Da findest du alle Angelegten Benutzer von Piwik!


#3

Dort steht aber nur “anonymous” mit Passwort " " und Email "anonymous@example.org".

Kann ich einfach einen neuen Benutzer mit md5-Hash Passwort in die Tabelle einfügen?


(Cliff Dölling) #4

Hallo,

Das sollte gehen ja… Die Token musste dann erfinden. :wink:
Wenn nicht, hilft ggfs. auch eine neuinstallation und daraus ziehste dann aus den BACKUP alle Daten bis auf von “piwik_access” und “piwik_user” “piwik_user_dashboard” “piwik_user_language”.

Ggfs. auch piwik_option die Daten ziehen, zwecks einstellungen!


#5

Ich habe in die Datenbank einfach einen neuen User eingefügt und es funktioniert!

Trotzdem danke an euch beide!


(Cliff Dölling) #6

Wieso an euch beiden? X(

Dann weiterhin viel Spaß mit Piwik! :slight_smile:


#7

Oh… Ich dachte es hätte noch jemand geantwortet


(Cliff Dölling) #8

Nö, nur ich! :smiley: