Benutzer opt-in

Hallo,
ich will das Beispiel mit dem iframe und Benutzer-optin mit dem HTML-Code von Matomo in meine Seite einbauen.
Hat soweit funktioniert, jedoch wird nicht der iframe dort angezeigt wo ich ihn haben will, sondern ganz oben auf der Seite und zusätzlich auch folgender Text :“var _paq = window._paq || []; _paq.push([“setDocumentTitle”, document.domain + “/” + document.title]); _paq.push([“setCookieDomain”, “.woelfle-panorama"]); _paq.push([‘trackPageView’]); _paq.push([‘enableLinkTracking’]); (function() { var u="//piwik.woelfle-panorama.de/"; _paq.push([‘setTrackerUrl’, u+‘matomo.php’]); _paq.push([‘setSiteId’, ‘1’]); var d=document, g=d.createElement(‘script’), s=d.getElementsByTagName(‘script’)[0]; g.type=‘text/javascript’; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+‘matomo.js’; s.parentNode.insertBefore(g,s); })(); var _paq = window._paq || []; _paq.push([“setDocumentTitle”, document.domain + “/” + document.title]); _paq.push([“setCookieDomain”, ".www.facebook.com”]); _paq.push([“setDomains”, [”*.www.facebook.com/PanoramaWoelfle"]]); _paq.push([‘trackPageView’]); _paq.push([‘enableLinkTracking’]); (function() { var u="//piwik.woelfle-panorama.de/"; _paq.push([‘setTrackerUrl’, u+‘matomo.php’]); _paq.push([‘setSiteId’, ‘2’]); var d=document, g=d.createElement(‘script’),** "
Weiß jemand, was ich falsch mache, danke im Voraus
Gruß Rainer

Hallo,

Ich empfehle dir immer, wenn du Dateien bearbeitest, einen vernünfigen Editor verwendest. Alleine Syntax highlighting wie hier zeigt dir schnell, wo dein Problem liegt.

		<script>
			window.onload = function(){ checkBrowserCompatibility('Der von Ihnen verwendete Browser unterstützt nicht die die Funktionen, die für die Anzeige dieser Website benötigt werden.','Der von Ihnen verwendete Browser unterstützt möglicherweise nicht die die Funktionen, die für die Anzeige dieser Website benötigt werden.','[1]Browser aktualisieren[/1] oder [2]Vorgang fortsetzen[/2].','http://outdatedbrowser.com/'); };
			x5engine.utils.currentPagePath = 'index.html';
			x5engine.boot.push(function () { x5engine.imPageToTop.initializeButton({}); });
		</script>
		<meta name="keywords" content="Rainer, Woelfle, Panorama,  Kugelpanorama, Rundblick, Rundumblick sphärisch, equirectangular, rectangular , multi-row, single-row, Projektion , flat,360°, 180°, 360, VR, Tour, virtuell, Rundgang, Objektbegehung, Panoramafotografie, Panoramafoto, Internet, Panoramabild, Rundumsicht,  Zenit, Nadir, Panoramakopf, Nodalpunktadapter />
		<!-- Matomo -->
<script type="text/javascript">
  var _paq = window._paq || [];
  /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */
  _paq.push(["setDocumentTitle", document.domain + "/" + document.title]);
  _paq.push(["setCookieDomain", "*.woelfle-panorama"]);
  _paq.push(['trackPageView']);
  _paq.push(['enableLinkTracking']);
  (function() {
    var u="//piwik.woelfle-panorama.de/";
    _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']);
    _paq.push(['setSiteId', '1']);
    var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0];
    g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);
  })();
</script>

Du siehst, dass ab der <meta name="keywords" Zeile alles komisch rot ist.
Und wenn du genauer hinsiehst, fällt dir auf, dass nach Nodalpunktadapter das schließende " fehlt.

Hallo Lukas, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze Incomedia Website X5 für die Erstellung. Bei SEO habe ich dann die Keywords mit Kommata getrennt eingegeben. und bin davon ausgegangen, dass die Software alle richtig macht. Das schließende (") habe ich von Hand eingegeben, jetzt wird dieser lange Text zwar nicht mehr angezeigt, aber der OPT-In Text erscheint immer noch oben links und zusätzlich im Iframe wo ich ihn haben will.Wie bringe ich den Text "Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern. Ihr Besuch dieser Website wird aktuell von der Matomo Webanalyse erfasst. Diese Checkbox abwählen für Opt-Out? Danke Gruß Rainer

Hallo,

Das <iframe> element ist bei dir im <head>. Im Gegensatz zum Javascript muss es im Fließtext dort sein, wo du die Box haben willst.

Übrigens: Dein Matomo funktioniert generell nicht richtig, da es über HTTPS bei mir nur ein Serverproblem anzeigt: https://piwik.woelfle-panorama.de/

Wenn jemand somit deine Website über HTTPS aufruft, erreichen die Daten nie Matomo.

Hallo Lukas, beim Programm Website X können Module in die Seite geschoben werden, u.a. z.B. für html code, alles andere erledigt das Programm. Seitenaufruf erfolgt über http. Mein ServiceProvider hat ein SSL-Zertifikat für die Hauptdomain inklusive, es erfolgt eine zwangsweise Umleitung auf https. die Piwik Subdomain wird ja nur von mir aufgerufen. Für Subdomains müsste man eine kostenpflichtige Wildcard SSL dazubuchen. Hab jetzt schon alles mögliche probiert, Rainer