Benachrichtigung bei erreichen einer Anzahl an Impressionen


(Jan Kiese) #1

Ich nutze Piwik 2.15.0 zum tracken einer WordPress Installation. Auf dieser läuft das Plugin AdRotate um Werbung auszuliefen. Die Impressionen der Werbung und die Klicks tracke ich über den Inhaltsteil. Ist es möglich das Piwik mir automatisiert eine Meldung schickt sobald eine gewisse Anzahl an Impressionen erreicht ist?


(Stefan Giehl) #2

Hast du dir mal das CustomAlerts plugin angesehen?
Damit könnte das möglich sein:

https://plugins.piwik.org/CustomAlerts


(Jan Kiese) #3

Ja das Plugin kenne ich, allerdings schaut es immer am Ende eines Tages, einer Woche, eines Monats ob eine Regel erfüllt ist. Wenn ich also Beispielsweise 2000 Impressionen angebe, dann sagt er mir am Ende der Woche, dass 4000 Impressionen größer sind als 2000 und er mich deshalb benachrichtigt, ich möchte aber das er mir zur Wochenmitte sofort sagt das er jetzt 2000 überschritten hat.


(Stefan Giehl) #4

Ah ok. Verstehe.
Wenn das mit dem Plugin nicht möglich ist wäre es sicher eine hilfreiche Erweiterung.
Du könntest auf Github einen Feature-Vorschlag einstellen: