Bekomme keine Events (Button klick) von mobilen Geräten

Hallo liege Matomo Gemeinde, ich habe mir auf einer Sub-Domaine Matomo eingerichtet und eine kleine Testseite eingerichtet. Getrackt wird mit dem Tag Manager. Als Testobjekt dient ein Button und eine Scroll-Event. Wenn ich mit meinem Desktop-PC auf der Seite scrolle und den Button klicke bekomme ich sofort das Feedback dazu im Dashbord. Soweit so gut. Wenn ich das gleiche Prozedere mit meinen mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) mache werden lediglich die Seiten aber keine Event übertragen bzw. getrackt. Muss ich irgendwo eine Einstellung machen damit die Events bei mobilien Endgeräten auch getrackt werden. Sorry wenn es ein bischen länger geworden ist.
LG

Ein Event wird auf einen Button so eingerichtet:

<button onclick="_paq.push(['trackEvent', "category", "action", "name"]);">Button</button>

“category”, “action”, “name” durch deine Werte ersetzen.

oder

function matomoevent(category, action, name) {
	_paq.push(['trackEvent', category, action, name]);
}

<button onclick="matomoevent("category", "action", "name1");">Button</button>


<button onclick="matomoevent("category", "action", "name2");">Button</button>


<button onclick="matomoevent("category", "action", "name3");">Button</button>

“category”, “action”, “name1”, “name2”, “name3” durch deine Werte ersetzen.

Zum Testen kannst du auch zusätzlich einen alert() einbauen, um zu sehen ob der onclick()-Event funktioniert.

<button onclick="_paq.push(['trackEvent', "category", "action", "name"]);alert("Test");">Button</button>

Wenn der Event auf Mobile Devices nicht getrackt wird, dann liegt es eventuell am Mobile Device.