Beim installlieren nach dem ersten Schritt eine weisse Seite


#1

Moin moin.

Habe mal ne Frage bezüglich Installation auf einem Server beim Hoster one.com:

Die aktuellen Piwik Ordern/Dateien habe ich zur Probe auf meiner Offline Wordpress Seite (erstellt mit xampp) nach einigen Anlaufschwierigkeiten erfolgreich installiert.
Nun versuche ich das Gleiche auf meinem Online Server und komme nicht weiter.
Also Dateien hochgeladen:
Alle Ordner erstmal auf 777
Folgende htaccess hochgeladen:


# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Ordner über den Webbrowser aufgerufen. Wird dann die erste Seite “Willkommen” angezeigt. Beim Klick auf den Button “nächste” erscheint dann nur eine weisse Seite mit der URL: /index.php?action=systemCheck&trackerStatus=500

Anscheinend blockiert der Server die Abfrage von Piwik, ob die Kofiguration in Ordnung ist. Ich bin aber leider Normaluser und froh, das ich ne normale Installation auf nem Server hinbekomme. :S

Wer kann mir sagen, wo die fehlende Berechtigung liegt?

Oder soll ich einfach die offline Piwik Datenbank kopieren und schauen, ob ich mich dann über die index.php einloggen kann, da Datenbank dann existiert? Natürlich mit Anpassung der config Datei.

Danke, Gruß Dirk


#2

Hallo

Hast du schon Versucht Wordpress ohne Piwik zu installieren?

Ich mach das immer so

ich habe ein oder z.b. “Wordpress” hier ist die komplette Webseite drauf
dann habe ich ein Ordnet “Piwik” hier ist das Piwik system drauf

meine hauptdomain geht auf das verzeichnis "Wordpress"
die Subdomain z.b. piwik.domain.de geht auf das verzeichnis “Piwik”

In Piwik System die Seite anlegen.

und den Tracking code habe ich in Wordpress Template in Footer eingefügt.

Gruß

Matthias