Auto-Archivierung mit cronjob einrichten

Hi,

ich versuche seit geraumer Zeit die Auto-Archivierung per cronjob einzurichten (siehe How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo), aber ich komme im Moment nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Meine Piwik-Version: 2.8.3

Über die PIWIK-Installation werden mittlerweile über 200 Domainadressen verwaltet.

Den cronjob habe ich bei 1&1 auf einem Managed Server wie folgt eingerichtet:

56 * * * * /usr/local/bin/php5.4-cli /homepages/29/d104xxxxxxx/htdocs/DOMAIN/piwik/console core:archive --url=http://www.DOMAIN.de/piwik/ > /homepages/29/d104xxxxxxx/htdocs/DOMAIN/piwik/piwik-archive.log

Die Datei piwik-archive.log wird erzeugt, ist aber stets leer bzw. 0 Byte. Der Test des crontab mit su -username erzeugt ebenfalls eine leere Datei.

Was kann/muss ich noch tun, damit wenigstens die Log-Datei Informationen enthält?

Danke!

Für was hast du “/usr/local/bin/php5.4-cli /” vorangestellt? Das console script sollte bereits ein executable sein und automatisch php für die Ausführung verwenden.

Hi,

auf dem Managed Server läuft standardmäßig leider nur PHP 5.2 (trotz anderer Einstellung im 1&1 Control Center), daher muss ich die PHP-Version hier explizit angeben.