Auswertung gesucht: Brwoser Version nach Monaten

Hallo,

ich habe Piwik in der aktuellen Version und erfasse erfolgreich seit einigen Monaten unser Intranet im SharePoint.

Jetzt gab es von der IT ein Wechsel des Internet Explorer über WSUS und ich möchte gern eine Auswertung sehen wie sich die Browser Versionen im monatlichen / wöchentlichen Verlauf verändert hat. Wie kann ich so eine Auswertung erhalten?

Bin noch nicht so fit in Piwik und für den Tipp dankbar.

Über Besucher > Software kannst du dir den Browser-Bericht anzeigen lassen.
In diesem kannst du im unteren Bereich auf den Bericht mit Versionen wechseln.
Anschließend klicke auf das Lampen-Symbol im unteren Bereich des Berichts.
Dann werden dir die “Insights” angezeigt. Hier solltest du Entwicklungen über bestimmte Zeitbereiche einsehen können.

Das ist nicht das was ich suche, aber nach ein bisschen Recherche musste ich feststellen, das man keine eigene Analyse in dieser Form mit Piwik erstellen kann.

In diesem konkreten Fall, hat man ein Vergleich zur Vorwoche, aber ich wollte gern nicht nur eine Woche, sondern mehrere. Um zu sehen wie sich die Browser im Laufe der Zeit innerhalb der Webseite verteilen.

Ok. Dann ist das was du suchst vllt die “Zeilenentwicklung”. Geh mal zum genannten Bericht (im Tabellenmodus) und fahre mit der Maus über eine Zeile. Dort bekommst du dann Icons angezeigt. Klicke auf mit der Linie. Dann sollte sich die Entwicklung dieses Datensatzes öffnen. Im sich öffnenden Overlay kannst du ganz unten wählen weitere Zeilen auszuwählen. (Mit gedrückter Shift-Taste können das auch mehrere sein).

1 Like

Thank you! It’s exactly what I’m looking for.