Auswertung - Downloadlinks

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe folgende Frage.
Im Piwik scheint es so, dass Piwik mir nur die Gesamtanzahl der Downloads ausgibt. Wie kann ich es erreichen und einrichten, dass ich die Auswertung auf bestimmte Seiten eingrenzen kann? Ziel soll sein, dass ich sehen und nachvollziehen kann, wie oft ein Downloadlink, z. Bsp. auf einer bestimmten Seite, geklickt worden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hast du mal in der Übersicht der Seiten die Transitions für eine bestimmte Seite angesehen? Hier solltest du einsehen können wieviele Downloads von dieser Seite aus getätigt wurden.

Hallo,

mir ist leider momentan nicht ganz klar, was genau Du meinst.
Ich bin folgenden Weg gegngen:
Aktionen --> Downloads --> entsprechende URL

Dort wird mir aber nur die Anzahl der eindeutigen Downloads und dadrunter, wahrscheinlich, die Top 100 der Ergebnisse angezeigt. Hierbei werden aber leider nur Bilder und keine tatsächlichen Dateien (PDF z. Bsp.) angezeigt. Wo kann ich mir diese anzeigen lassen?

Hi,

schau mal unter Aktionen -> Seiten-Report dann suche dir eine entsprechende Seite aus. Links neben den Seitenansichten in der Tabelle (bei Mouse-over) erscheint nun “Open Transition” dann öffnet sich ein Overlay. Dort solltest du die Downloads dieser einzelnen Seite sehen können.

Gruß, Alex