Auswertung der internen Suche


#1

Hi Community,

nu hab ich mich fast wund gegoogelt aber noch nicht den richtigen Hinweis gefunden, was die Lösung meines Problems angeht.
Ich würde gerne die interne Suche von Webseiten auswerten lassen.

Möglicherweise liegt es an meinem beschränkten Horizont :slight_smile: daher hoffe ich mal auf eure Hilfe.
Mit dem Bsp-Vorgaben im Bereich, URL-Parameter" dachte ich das Prinzip verstanden zu haben… was wohl offensichtlich nicht der Fall ist.

wenn die url meiner suchabfrage bsp so wäre… domain.tld/suche.html?keywords=phrase
sollte im Bereich URL-Parameter doch nur “keywords” angegeben werden… oder irre ich da… wenn ja (und das tu ich so bisher), muss am Tracking Code noch was angepasst werden?

Denn ich kann sehen, dass die Suche verwendet wird… aber eine Auswertung in Piwik erfolgt nicht

oder hab ich gar eine elementare Einstellung übersehen?

gruss


(Stefan Giehl) #2

In den Einstellungen der Website in Piwik hast du das Tracken der internen Suche aktiviert?

Nähere Infos zum Thema interne Suche gibts auch im FAQ: Site Search Tracking and Reporting - Analytics Platform - Matomo