Ausschluß der eigenen Aufrufe bei piwik 2.1

Hallo,

in der alten Piwik Version 1 x konnte ich unter Einstellungen ganz einfach meine eigenen Aufrufe ausschließen- wo finde ich dasselbe bei piwik 2. x
(Einstellugnenfinde ich nirgendwo …)

Gruß

Hallo,

klicke nach dem Einloggen nicht auf “Administration” sondern auf “Hilfe”.
Dort im Menü unter “Persönlich” -> “Einstellungen” ist ganz unten ein Link mit der Überschrift “Ihre Besuche von der Erfassung via Cookie ausschließen”.
Ich denke, das ist das was duch suchst.

Grüße,
Skippy

Ich habe zu diesem Ausschließen jetzt auch noch eine Frage.
Als ich selber diese Option aktiviert habe, habe ich das vom PC aus und bei Verwendung des Standardbrowsers gemacht.
Der Cookie wurde dann im Browser abgelegt, so wie es hieß.
Was ist nun aber, wenn ich mal einen anderen Browser benutze oder anstelle des PCs das Notebook nehme?
Werden damit meine Besuche dann wieder mitgezählt? Ich stelle mir das jedenfalls so vor.

Ja, genau so ist das.
Der Cookie bezieht sich immer nur auf den aktuellen Browser.
Alternativ kannst du Besucher auch anhand der IP ausschließen, dann würde das alle Computer und Browser mit einbeziehen die über diese IP auf die Seite kommen.

Vor etwa zwei Wochen hatte ich zufällig bemerkt, dass meine eigenen Zugriffe doch wieder mitgezählt werden.
Im Adminbereich von Piwik habe ich dann gesehen, dass der Ausschluss der eigenen Aufrufe aufgehoben war und ich musste dieses noch mal neu setzen.

Kann es sein, dass bei Browser-Updates die Cookies manchmal gelöscht werden? Ich benutze den Firefox und da gibt es ja ständig welche.