Auslagern des Trackings für eine main_url auf einen neuen Server

Ich habe folgendes Problem, zu dem ich nichts finde.
Wir haben eine Matoma on Prime Installation auf Server A über die verschiedene Webseiten und Domains (main_urls) laufen.
Eine Seite produziert nun besonders viel Traffig und benötigt auch diverse (teils kostenpflichtige) Plugins.

Wir haben jetzt die Anforderung für diese Seite auf einem Server B ein eigenes Matomo Tracking aufzusetzen. Dazu würden wir die Daten die auf Server A liegen und der Domain zugeordnet sind gerne in die neue Installation übernehmen. Aber nur die die Daten, die zur entsprechenden Domain gehören, nicht die Daten die mit anderen Domains verbunden sind.

Geht das überhaupt, und wenn ja, kann einer weiterhelfen? Vieleicht mit einem Link auf einen Forumsbeitrag zum Thema, eine Hilfeseite oder mit ein paar passenden Stickwörtern.
Ich finde leider nichts.