Ausgehende Verweise - werden nicht mehr getrackt


(batman1983) #1

Hallo,

seit der neuesten Piwik Version 1.3 werden meine ausgehenden Verweise, die im Unterverzeichnis liegen nicht mehr getrackt. Damit diese Links getrackt wurden, habe ich jeden Link wie folgt aufgebaut:


<a href="http://www.meinewebsite.de/link/123456" class="piwik_link">Link</a>

Leider habe ich laut Piwik keine ausgehenden Verweise mehr, was aber nicht stimmt.
Wer kann mir da helfen?

MFG Batman1983


(Oliver Lippert) #2

Woher weiß Piwik, welche ausgehenden verweise du hast? gar nicht. Piwik weiß nur, welche geklickt werden.

Klickt keiner, zeigt Piwik natürlich auch ncihts an…

Du musst deine Links für Piwik speziell aufbauen!?


(batman1983) #3

Natürlich wird auch geklickt. Aber es wird nichts angezeigt. Vorher gings ja auch.


(Oliver Lippert) #4

Ist auf den entsprechenden Unterordner-Seiten der Piwik-Code eingeblendet?
Hast Du eine passende URL wo wir mal schauen können?


(batman1983) #5

Gerne:
Link
Jeder Werbebanner ist mit class=“piwik_link” versehen. Die Unterordner leiten nur weiter…


(Oliver Lippert) #6

FireBug HTML:


<script type="text/javascript" defer="" async="" src="http://tracking.hifi-agent.de/piwik.js">
Das Laden des Quelltexts ist fehlgeschlagen:: http://tracking.hifi-agent.de/piwik.js
</script>

Wenn FireBug schon die JS-Datei nicht laden kann ist es seltsam, aber das Piwik ist unter der angegebenen adresse erreichbar.

Ich verstehe immer noch nicht warum du piwik_link als klasse setzt… tue ich nicht und alles wird aufgezeichnet.

zu der Link-Geschichte, du hast einen Link auf einen unterordner, das ist interne Verlinkung, wenn der unterordner nur weiterleitet zeichnet piwik natürlich nicht auf.
Entweder ist dass jetzt die lösung deines Problemes, mir ist zu kalt und ich raff nichts oder du wirst genauer :slight_smile:

Also nicht bös gemeint, ich will nur mal verstehen was Du da machst, ich denke den Piwik-Leuten würde das auch helfen.


(batman1983) #7

In einer früheren Version konnte man eine Klasse setzen, damit auch interne Links als ausgehende Links (beim Klick) gewertet werden.
Siehe hier:
http://piwik.org/docs/javascript-tracking/#toc-force-a-click-on-a-link-to-be-recorded-as-an-outlink-in-piwik


(Oliver Lippert) #8

Ah ok, dann wurden quasi auch interne Links als externe gewertet, gut.
Dann kann ich dir nich helfen :confused: Denn rein theoretisch müsste ja dann der link auf den Unterordner gewertet werden.


(Matthieu Aubry) #9

Hi guys, please download 1.4 final which was just released: the regression was fixed, please post in the english forum if after upgrading to 1.4 it still does not work


(batman1983) #10

Thanks, it works!