Auflösung der Graphen erhöhen

Was am Titel dieses Posts vielleicht seltsam erscheinen mag, ist zumindest für mich ein ernstes Problem. Gemeint ist die Auflösung der graphischen Darstellung, wenn die Darstellung als Linie gewählt wurde und die Y-Achse so deutlich tiefer ausfällt als die Macher von Matomo das vorhersehen konnten.

Konkret trifft das zu, wenn man sich unter Besucher -> Übersicht den Graphen für die durchschnittliche Generierungszeit anzeigen lässt. Die X-Achse wird bei dieser Ansicht offenbar nicht dynamisch an den Werten angepasst und hier offenbar hard codiert die Skala auf 2 Sekunden festgelegt wurde. Das ist zumindest für mich fatal, weil meine durchschnittliche Generierungszeit 2 Stellen hinterm Komma ist, also roundabout 0,08 Sekunden. Der Graph besteht quasi nur aus 1 geraden Linie unmittelbar über der Grundlinie, sodass man wegen der geringen Auflösung Schwankungen überhaupt nicht erkennen kann.

Was sich wie ein kosmetisches Übel lesen mag, hat aber Auswirkungen, weil man einem Kunden so nicht zeigen kann, was sich an der Ladezeit verändert hat. Es wäre deswegen schön, wenn sich die Auflösung der Graphen so dynamisch verändern würde, wie das auch sonst ist.

Hallo,

Ich stimme vollkommen zu und habe daher erstellt

Langfristig werden wahrscheinlich alle plots durch https://c3js.org/ ersetzt, wodurch das kein Problem mehr ist.

Vielen Dank! Das hört sich ja gut an, wobei langfristig natürlich alles heißen kann.