Auf einmal kein Tracking mehr?!

Bisher lief Piwik auf unserer Seite http://www.lecker-ohne.de/ immer tadellos – bis gestern morgen.
Seitdem wird nichts mehr getrackt, die letzten Einträge in der Datenbank (piwik_log_visit) sind vom 2012-09-05 07:37:51

Ich habe eine Testseite mit dem “Standard JavaScript Tracking code” angelegt, doch auch diese scheint nichts zu tracken: http://www.lecker-ohne.de/piwiktest.php

In den letzten Tagen wurde an den Piwik-Einstellungen nichts geändert – ich sehe also keinen Grund, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert …

Ein Update heute auf Version 1.8.3 hat auch nichts gebracht – wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Tobias

Hallo,

bist du Hosteurope Kunde?
Die haben gestern ihre Server auf PHP 5.3.x umgestellt.
Könnte daran liegen.
Schau auch mal hier

Schöne Grüße.

Ja, ich bin (auch) Hosteurope-Kunde – das scheint es tatsächlich gewesen zu sein …
Nach dem Deaktivieren von GeoIP läuft alles wieder.

Danke für den Tipp!!

Viele Grüße,

Tobias

Hallo tfranz,

als ebenfalls Hosteurope Betroffener konnte ich mit Dank an Cebalraj ein Workaround umsetzen. Was bisher in allen meinen damit modifizierten Piwik Installation läuft.

Siehe hier: 301 Moved Permanently