Artikel tracken


#1

Hallo!

Gibt es im Piwik die Möglich nicht Seitenaufrufe sondern Artikelanzeigen zu tracken? Wir haben ein Artikelbasiertes eigenes CMS und binden Artikel auf verschiedenen Menüpunkten ein. D.h. ein Artikel ist nicht immer nur einem Menüpunkt zuzuordnen. Wir wollen aber trotzdem gern genau wissen, wie oft ein Artikle aufgerufen wurde. Wenn das geht, wie und wo kann ich mir das anzeigen lassen?

Super vielen Dank für eure Hilfe
Kalle


(Peterbo) #2

Piwik zeichnet das Betrachten einer bestimmten URL oder auch von einem bestimmten Seitentitel auf. Wenn über euer CMS ein bestimmter Artikel über verschiedene Permalinks verfügt, habt ihr ein ganz anderes Problem!

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, den Seitentitel, URL, etc. beim Aufruf der Trackings zur Laufzeit zu ändern oder customVariablen zum Artikelaufruf zu speichern.

~Peter


#3

Hi,

alternativ einfach das E-Commerce Tracking aktivieren, da kannst du einzelne Artikel erfassen, Toplisten erstellen lassen und das ganze auch nach Kategorie. Wie das geht, steht hier:

http://piwik.org/docs/ecommerce-analytics/

Viele Grüße
Martin