Apache Logs einlesen wie bei Urchin

Ich versuche mich seit kurzem mit Piwik. Ich setze es in einer Umgebung mit div. Websites ein. Ich habe somit mal versucht die Apache Logs einzulesen, was auch geklappt hat, aber wenn ich das aktuellste Apache Log ein zweites Mal einlese, kumuliert piwik die Einträge. Bei Urchin hingegen werden nur die neusten Einträge hinzugefügt.
Wie ist da die Logik bei piwik oder hat jemand Lösungsansätze zu meinem Problem?

cheers

Ich lese die Serverlogs direkt nach dem Logrotate ein. Hierbei werden bei mir Logs vom Vortag unkomprimiert (access.log.1) abgelegt und per import_logs.py in Piwik importiert. Habe bei diesem Vorgehen keine Probleme.

Bei Linux könnte man dies so machen, aber ich habe eine gemischte Umgebung und bei Windows erstellt mir apache rotatelog.exe jeweils ein File mit Jahr/Monat/Tag.