Anzeige direkter Zugriff

Hallo zusammen,

ich bin neu hier daher seit nicht ganz so streng zu mir.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Piwik, ich möchte gerne zwecks Werbung mit QR-Codes arbeiten.
Jetzt habe ich 2 Varianten ausprobiert:

  1. Ich habe eine Subdomain erstellt (Inhalt des QR-Code) diese Subdomain leite ich im Moment vielleicht später mal anders auf meine Index.php weiter.

  2. Es gibt einen Unterordner in dem eine Index.html liegt (Inhalt des QR-Code) diese leitet mich auf die Hauptseite weiter.

Wenn ich die Varinate 1 Subdomain aufrufe zeigt mein Piwik einen direkten Zugriff an, also nicht woher der Aufruf kommt. Eigentlich müsste Piwik doch anzeigen das der Aufruf von der Subdomain kommt.
Wenn ich die Varinate 2 Unterordner aufrufe zeigt mir mein Piwik wieder direkten Zugriff an, obwohl eine Umleitung auf die Index.php erfolgt.

Jetzt wird es zumindest für mich ganz komisch, wenn ich jetzt hingehe und leite die Subdomain auf den Unterordner und gehe von da aus auf die Index.php zeigt mir mein Piwik an das die Anforderung von der Subdomain kommt.

Ich benutze Piwik 1.8.4 auf einem Joomla 1.7.3 allerdings ist das Piwik nicht ins Backend eingebunden. Der Trackingcode ist im Footer des Template.

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir sagen könnt was ich da falsch mache, grundsätzlich bevorzuge ich die Varinate mit dem Unterordner.

Gruß

Harrenberger