Anzahl Download-Darstellung erhöhen


#1

Hallo,
dumme Anfängerfrage: kann ich die Anzahl der dargestellten und anscheinend auch durchsuchbaren Downloads unter Aktionen/Downloads erhöhen? Evaluiere eine Seite mit rund tausend Downloads und wüsste gerne die Zugriffszahlen für jeden Download.

Vielen Dank!


(Daniel Schulz) #2

Hallo zusammen,
hallo Jorsch1963,

es gibt keine dummen Fragen.

Auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr als 99 Einträge unter Downloads sehen kann. Der 100. Eintrag schimpft sich dann “Andere”. Neben dem Zahnrädchen gibt es teils auch keine ComboBox mehr und wenn Sie da ist, zeigt diese keinen Effekt. Siehe Anhang.

Kann das ein Piwik bug sein? Ich habe eben von 1.8.2 auf 1.12. aktualisiert und trotzdem hat sich nichts geändert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Daniel Schulz


#3

Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor dem selben Problem. Habe schon in der Datenbank nachgeschaut, bin aber auch nicht wirklich fündig geworden. Über einen Bericht bekommt man leider auch nicht die ganzen Dateinamen angezeigt.

Es wäre super, wenn es dafür eine Lösung gibt.

Edit: Das könne vielleicht helfen - 301 Moved Permanently - Werde ich morgen mal testen.

Edit2: Schade, funktioniert leider auch nicht. Egal was ich mache, ich komme nicht über die 100 Dateinamen.

Edit3: Habe mir jetzt halbwegs mit einem SQL-Statement helfen können. Vielleicht ja für den ein oder anderen ganz nützlich. Die Zahlen stimmen zwar nicht 100%ig mit der Statistik im Webinterface überein, aber annähernd passt es in etwa. :wink:


SELECT action.name as FileName , min( link_action.server_time ) as FirstDownload, max( link_action.server_time ) as LastDownload, count( link_action.idaction_url ) as Downloads
FROM piwik_log_action action, piwik_log_link_visit_action link_action
WHERE link_action.idsite = [b]EureSiteID[/b] -> Hier kommt die Seiten ID rein, von der ihr die Downloads haben wollt
AND link_action.idaction_url = action.idaction
AND action.name LIKE '[b]EureFilterung[/b]' -> z. B. nur PDF Dokumente '%pdf'
GROUP BY action.name
ORDER BY count( link_action.idaction_url ) DESC

Viele Grüße


(Peterbo) #4

Das ist so aus performance-Gründen geregelt, aber kann in der config.ini.php geändert werden. Der passende Parameter dafür ist folgendermaßen dokumentiert:

; maximum number of rows for any of the Actions tables (pages, downloads, outlinks)
datatable_archiving_maximum_rows_actions = 500

in der config.ini.php muss das dann so aussehen:


[General]
datatable_archiving_maximum_rows_actions = 1000

falls es die Sektion [General] bereits gibt, einfach nur die Config-Zeile mit gewünschtem Wert darunter schreiben.


#5

Danke, wird am Montag ausprobiert! :wink:


(Daniel Schulz) #6

Vielen Dank, fast genau das habe ich gesucht.
Ich habe alle vier werte wie in der FAQ unter How to - Analytics Platform - Matomo nun angepasst und nun funktioniert alles.

Viele Grüße


#7

Hallo zusammen,

ich habe es heute mal wieder ausprobiert und die Configuration-Files soweit angepasst. Die Backup-Einträge habe ich in der Datenbank ebenfalls neu erstellen lassen. Leider habe ich aber weiterhin das Problem, dass mir “andere” angezeigt, obwohl mir keine 5000 Dateien (wird später weniger, aber zum Testen vill. ganz sinnvoll) aufgelistet werden. Habe ich irgend etwas übersehen?


[u]config.ini.php[/u]
[General]
datatable_archiving_maximum_rows_actions = 5000

[u]global.ini.php[/u]
[General]
; datatable_archiving_maximum_rows_actions = 5000

Viele Grüße