Anzahl der Suchanfragen in der internen Suche

Hallo, bei Auswertung der internen Suche habe ich folgendes thema.
Es wird bei den Suchanfragen nicht die wirkliche Zahl der Suche angegeben.
Beispiel:
Ich habe 5x nach dem keywort “beta” gesucht. Bei Suchanfragen wird 1 angezeigt, Bei besuchte Ergebnisseiten wird 5 angezeigt.
Ist das ein normales verhalten oder muss ich da in der konfig was ändern?

Kannst du mal deine Suchen im Besucherlog posten?

Wir haben in unserem selbstgebauten Webshop ein Suchfeld, wo ich nach Artikelbezeichnung und artikelnummer suchen kann.

Wir haben matomo schon vor einiger zeit aufgesetzt, es aber nie verwendet. jetzt sind wir erstmals dabei diese Daten zu verstehen und auszuwerten.

Einen Tag später, und mit der Erkenntnis, das lesen hilfreich ist.


In der Spalte Suchanfragen wird jeder Besuch nur 1x gezählt, auch wenn er den Begriff mehrfach sucht.


Die Spalte “Besuchte Ergebnisseiten” ist die Quote. in meinem gestrigen Fall hatte ich einen Besuch und die 5 Suchanfragen lieferten 5 Ergebnisseiten.

Fall ist somit für mich erstmal geklärt. :laughing: