Anzahl Besucher über längeren Zeitraum wird nicht aktualisiert

Hallo,
seit dem letzten Update von Matomo (Version 3.12.0) bemerke ich, dass die Gesamtzahl an Besuchern im Widget “Besucherübersicht” nicht mehr aktualisiert wird… beziehungsweise nur noch sehr sporadisch.

Die Anzahl der Besucher pro Tag sind korrekt und werden ziemlich zeitnah aktualisiert. Doch die Anzeige der Gesamtzahl im Zeitraum von z. B. 5. Oktober bis 4. November stimmt damit nicht überein - es fehlen darin Daten von ca. 3-4 Tagen.

Interessant ist, dass das Problem z. B. im Zeitraum 1.-31.10 auftrat, dann nach ein paar Tagen aber verschwunden ist - dann stimmten die Daten plötzlich wieder.

Die betroffene Seite hat im Monat ca. 175.000 Besuche, gilt laut Matomo-Definition also als relativ groß. Ich habe auf dem Server leider keine Möglichkeit, “LOAD DATA FILE” zu aktivieren, da shared hosting…

Aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich habe die Cronjob-Datei auch testweise manuell aufgerufen, um sicherzustellen, dass da keine wichtigen Berechnungen fehlschlagen - aber leider ohne Effekt…

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Hier noch ein Beispiel:

Visits zwischen 1.-31.10.2019 (ganzer Monat) = 167.708.
Visits zwischen 1.-30.10.2019 (ein Monat minus 1 Tag) = 166.457 (Differenz = 1.251 visits).

Visits am 31.10.2019: 5.557 Visits (und eben nicht 1.251)

Ich kenne mich mit den technischen Details von Matomo nicht aus, habe aber den Eindruck, dass Tage und Monate gesondert kalkuliert werden. Denn die Zahlen für den Oktober scheinen inzwischen zu stimmen… bei den einzelnen Tagen und der daraus kalkulierten Summe ist das jedoch nicht der Fall… seit einigen Tagen inzwischen.

Cronjob läuft korrekt und ich hab jetzt testweise auf die Bericht-Erstellung im Browser umgestellt, was aber auch nichts geändert hat.

Ich bin bereit für eine professionelle Unterstützung zu zahlen. Nur 10.000 Euro im Jahr sind mir da definitiv zu viel.

Suche immer noch nach einer Lösung.
Die Daten der API sind übrigens ebenfalls falsch (zeigt die matomo-app).
Wer weiß wie ich das lösen kann, dass auch die Zusammenfassung von verschiedenen Zeiträumen korrekt ist?