Anpassung Widget "Besucher in Echtzeit"


#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo ich das Template oder die datei finden, um den Bereich mit der IP-Adresse des Besuchers im Echtzeit-Widget auf der Startseite anzupassen.
Ich würde aus der Anzeige der IP-Adresse gern einen Link machen, welcher die IP bei ripe.net abfragt.

Viele Grüße und Danke,

Jan


#2

Lösung gefunden:
Template: /htdocs/piwik/plugins/Live/templates/lastVisits.tpl
Anpassung: {if $visitor.visitIp}-
IP: {$visitor.visitIp}
{/if}


#3

Hallo CSG,
vielen Dank fuer Deinen Eintrag hier. Ich bin genau auf der gleichen Suche gewesen und habe die Aenderungen wie von Dir beschrieben in der Datei piwik/plugins/Live/templates/lastVisits.tpl angepasst. Nur leider bekomme ich keinen Link im Dashboard “Besucher in Echtzeit” angezeigt. Ich nutze die Piwik Version 2.1.0.
Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke,
mahe


#4

Gerne. Ich habe mir soeben die Templates unter 2.1.0 angesehen. Da hat sich einiges geändert.
Somit bitte wie folgt anpassen:
Pfad: /plugins/Live/templates
Datei: getLastVisitsStart.twig
Code: Zeile 34-36


                {% if visitor.visitIp %}- <span title="{% if visitor.visitorId is not empty %}{{ 'General_VisitorID'|translate }}: {{ visitor.visitorId }}{% endif %}">
                    IP: <a href="https://apps.db.ripe.net/search/query.html?searchtext={{ visitor.visitIp }}+&search%3AdoSearch=Search#resultsAnchor" target="_blank" title="IP bei ripe.net abfragen">{{ visitor.visitIp }}</a></span>
                {% endif %}

Viele Grüße,

Jan


#5

Hi Jan,
vielen Dank fuer Deine Hilfe, funktioniert super!

Marcus