Anpassung Widget "Besucher in Echtzeit"

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo ich das Template oder die datei finden, um den Bereich mit der IP-Adresse des Besuchers im Echtzeit-Widget auf der Startseite anzupassen.
Ich würde aus der Anzeige der IP-Adresse gern einen Link machen, welcher die IP bei ripe.net abfragt.

Viele Grüße und Danke,

Jan

Lösung gefunden:
Template: /htdocs/piwik/plugins/Live/templates/lastVisits.tpl
Anpassung: {if $visitor.visitIp}-
IP: {$visitor.visitIp}
{/if}

Hallo CSG,
vielen Dank fuer Deinen Eintrag hier. Ich bin genau auf der gleichen Suche gewesen und habe die Aenderungen wie von Dir beschrieben in der Datei piwik/plugins/Live/templates/lastVisits.tpl angepasst. Nur leider bekomme ich keinen Link im Dashboard “Besucher in Echtzeit” angezeigt. Ich nutze die Piwik Version 2.1.0.
Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke,
mahe

Gerne. Ich habe mir soeben die Templates unter 2.1.0 angesehen. Da hat sich einiges geändert.
Somit bitte wie folgt anpassen:
Pfad: /plugins/Live/templates
Datei: getLastVisitsStart.twig
Code: Zeile 34-36

{% if visitor.visitIp %}- <span title="{% if visitor.visitorId is not empty %}{{ 'General_VisitorID'|translate }}: {{ visitor.visitorId }}{% endif %}">
                    IP: <a href="https://apps.db.ripe.net/search/query.html?searchtext={{ visitor.visitIp }}+&search%3AdoSearch=Search#resultsAnchor" target="_blank" title="IP bei ripe.net abfragen">{{ visitor.visitIp }}</a></span>
                {% endif %}

Viele Grüße,

Jan

Hi Jan,
vielen Dank fuer Deine Hilfe, funktioniert super!

Marcus