Anfängerfrage zur Installation


(gore) #1

Hallo,

ich installiere gerade erstmals piwik.
Probleme wie config und tmp Ordner auf Zugriffsberechtigung 777 setzen sowie 3 Dateien explizit binär kopieren konnte ich lösen. Soweit alles grün.
Der nächste Schritt ist nun “Webseite hinzufügen”.

Dazu hätte ich zwei Fragen.

  1. Name der Webseite: Ist das notwendig oder kann man es auch freilassen?

  2. URL der Webseite: Wenn ich hier _http://example.de eingebe, wird dann auch meine example.com erfasst? Ich habe für meine URL mehrere Endungen registriert und will natürlich alle erfassen.

Viele Dank für Hinweise.

Viele Grüße
gore style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif


(Christian Schneider) #2

Hi

  1. Solltest du setzen, weil es ja auch im Dropdown und bei der Auswahl verwendet wird…

  2. Du musst alle Domains eintragen, die erfasst werden soll. Ansonsten sind die anderen Domains externe Verweise.

Gruß,
Christian.


(gore) #3

Ok. Danke. Und wie wird das genau eingetragen, mit Komma oder sowas abgetrennt? (ohne den Unterstrich natürlich)

So vielleicht?
URL der Webseite: _http://example.de, _http://example.com, _http://example.org

Viele Grüße
gore style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif


Anm.: Habe gerade festgestellt, dass es so richtig ist, mit Komma abtrennen oder später in der API ergänzen. Ist also nicht schlimm, wenn was vergessen wird style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif