Anfängerfrage zum einbinden des javascript code


(system) #1

hallo,

ich hab piwik bereits erfolgreich installiert und auch den javascriptcode in die index.html meiner seite eingefügt, allerdings bin ich mir nicht sich ob der code nur in die index.html oder auch in allen anderen unterseiten eingefügt werden muss? weiss das jemand sicher?

mfg


(Belgeron) #2

Der Code muss natürlich in ALLE Seiten die du Tracken möchtest, da ja nur der Aufruf gezählt wird der auch das JS File aufruft.

Deshalb baut man diesen Scriptaufruf normalerweise in eine footer Datei ein, die sowieso von jeder Seite abgerufen wird und oftmals immer das gleiche Anzeigt wie Copyright oder Impressum links.

Generell baut man das JS File auch eher am Ende der Website ein als am Anfang, sollte es nämlich zu Ladeproblem kommen wird die Seite schon angezeigt obwohl dein Trackingscript womöglich noch gar nicht geladen ist oder der Trackingserver überhaupt nicht erreichbar ist. Sonst müsste man jedes mal auf das Browsertimeout warten.

Viel Erfolg


(system) #3

[quote=Belgeron @ Oct 26 2010, 07:42 AM]Der Code muss natürlich in ALLE Seiten die du Tracken möchtest, da ja nur der Aufruf gezählt wird der auch das JS File aufruft.

Deshalb baut man diesen Scriptaufruf normalerweise in eine footer Datei ein, die sowieso von jeder Seite abgerufen wird und oftmals immer das gleiche Anzeigt wie Copyright oder Impressum links.

Generell baut man das JS File auch eher am Ende der Website ein als am Anfang, sollte es nämlich zu Ladeproblem kommen wird die Seite schon angezeigt obwohl dein Trackingscript womöglich noch gar nicht geladen ist oder der Trackingserver überhaupt nicht erreichbar ist. Sonst müsste man jedes mal auf das Browsertimeout warten.

Viel Erfolg[/quote]

OK thx dann werde ich das in alle seiten einfügen. ich hab gehört man muss es nicht in den footer tun sondern kann es auch vor body schliess tag einfügen.

mfg