Alter der Domain wird nicht angezeigt


#1

Hallo,

bei 2 von meinen Webseiten zeigt es das Alter der Domain im Piwik Dashboard (unter SEO-Bewertungen) nicht an.

Sie sind aber genau wie die anderen Seiten registriert worden.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit im Piwik Dashboard das Alter der Domain angezeigt wird?

Danke und Gruss
Daniela


#2

Hallo,

wer kann helfen?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit im Piwik Dashboard das Alter der Domain angezeigt wird?

Danke und Gruss
Daniela


(Cliff Dölling) #3

Bei mir wird keine meiner Domains das Alter angezeigt. Nicht mal der Pagerank wird angezeigt wobei ich Domains habe mit 2 bis 6 Pagerank! :slight_smile:


(Peterbo) #4

Der Pagerank sollte ab Version 1.6 wieder angezeigt werden. Das Alter der Domain wird nur angezeigt, wenn die Datenquelle (WHOIS Search, Domain Name, Website, and IP Tools - Who.is) ein Domainalter ausgibt bzw. aufgezeichnet hat.

~Peter


#5

Zum fehlenden Pagerank: das lag nicht an Piwik, sondern an der Neuberechnung der Links bei Google. (Google Webmaster-Zentrale Blog: Neuorganisation interner und externer Rückverweise). Der PR war generell nicht abrufbar.

Cu,
Stephan


(seven) #6

Das Alter wurde bei meiner Installation (piwik 1.6) ebenfalls nicht angezeigt.

Nachdem ich mal bei who.is geschaut habe (von dort werden die Daten ermittelt) habe ich festgestellt, dass die Seite für .de Domains kein Alter anzeigt. Ich bin dann auf netcraft.com umgestiegen, indem ich die entsprechende Code im Seo Plugin geändert habe:

hier meine Änderungen (/plugins/SEO/RankCheck.php)


public function getAge()
	{
		$url = preg_replace('/^www\./', '', $this->url);
		//$url = 'http://www.who.is/whois/'.urlencode($url);
		$url = 'http://toolbar.netcraft.com/site_report?url='.urlencode($url);
		$data = $this->getPage($url);
		//preg_match('#(?:Creation Date|Created On):\s*([a-z0-9/-]+)#si', $data, $p);
		preg_match('/<b>Date first seen<\/b><\/td><td>([^<]+)<\/td>/', $data, $p);
		if(!isset($p[1]))
		{
			return null;
		}
		$value = time() - strtotime($p[1]);
		$value = Piwik::getPrettyTimeFromSeconds($value);
		return $value;
	}

Die auskomentierten Zeilen sind die Original code.