Alte Besucher-Logs aus der Datenbank entfernen


(Marbot) #1

Hallo Leute,

unter Privatsphäre kann man diese Option aktivieren. Dazu zwei Fragen:

[ol]
[li] Die automatische Entfernung erfolgt alle x Stunden/Minuten/etc.? Die Information habe ich nicht gefunden.
[/li][li] Kann man hierzu nicht einen Cronjob einrichten, wie es bei der Archivierung möglich ist? So weiß ich wann was passiert und kann den Zeitraum zudem steuern…
[/li][/ol]

Vielen Dank für Eure Auskunft.

Viele Grüße sendet Marbot


(Thomas Seifert) #2

Es passiert beim Archivierungscronjob - zumindest wenn man keine Browserbasierte Archivierung betreibt. Im anderen Falle weiß ich es nicht, da ich nur mit Cronjobs archiviere.


(Marbot) #3

Hi Thomas,

jetzt wird die Sache schon etwas klarer. Nur damit ich es richtig verstanden habe: Sofern ich über einen Cronjob archiviere, werden zunächst vom Skript die Berichte erstellt und in einem zweiten Schritt die Logs geleert?! So richtig deutlich wird das nicht durch die verfügbare Doku.

Viele Grüße Marbot


(Thomas Seifert) #4

Richtig, aber nur soweit, wie angegeben ;-).


(Marbot) #5

Super, hab vielen Dank für die Info.