Alle Besucher haben gleiche IP-Adresse - warum?

Der Kunde möchte Nutzersegmentierung in Matomo anhand der IP-Adressse machen. Leider werden alle Beucher mit der gleichen IP geloggt (172.31.0.0).

Ich habe keinen Zugriff auf das Hosting und soll nun eine “Ferndiagnose” machen was entsprechend schwierig ist.

Welche Faktoren können dazu führen, dass die Besucher alle mit der gleichen IP-Adresse geloggt werden?

Hallo!
Das ist auf jeden Fall eine Adresse aus dem privaten IP-Bereich!
Läuft das ganze etwa in einem Intranet?
Dann könnte das hier weiterhelfen:

LG Ulysses

Oder ist deine Matomo-Instanz zufällig hinter einem Reverse-Proxy:

Danke für die Replies :slight_smile:

Also Intranet kanns nicht sein, die Seite ist öffentlich zugänglich. :thinking:

Ich tippe auch auf einen Proxy…das Ganze wird halt irgendwo auf einem AWS Server gehostet zu dem ich keinen Zugang bekomme da es sich um eine Bank handelt. Daher kann ich allein mit meinem Matomo Admin Zugang eh nichts tun schätze ich :roll_eyes: