Aktionen vs. Seitenansichten/Downloads/Outlinks


#1

Hallo!

Ich habe eine Frage die neue Piwik-Version (7.1) betreffend. Seit dem Upgrade zeigt die Besucherübersicht bekanntlich Seitenansichten, Downloads und Outlinks getrennt an. Davor wurden diese Werte ja unter durchgeführte Aktionen zusammengefasst.

Nachdem ich monatliche Berichte über die Website eines Kunden mithilfe von Piwik verfasse, möchte ich gerne die Aktionen der vorangegangenen Monate mit dem Monat April 2012 vergleichen.

Wie bereits im Forum erwähnt wurde, stimmen in der TSV (Excel)-Datei seit kurzem die Spaltentitel nicht mehr mit den Werten darunter überein. Nun entnahm ich die Anzahl der monatlichen Aktionen trotzdem der gleichen Spalte, in der die Aktionenanzahl der vorangegangenen Monate zu finden ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum die Anzahl der Aktionen im Excel-Export (112.090) nicht mit der Summe aller Seitenansichten, Downloads und Outlinks (100.852), wie sie unter Besucher > Übersicht angezeigt wird, übereinstimmt? Die einmaligen Seitenansichten, einmaligen Downloads und einmaligen Outlinks werden hier nicht zusätzlich hinzugezählt, oder?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich stehe irgendwie auf der Leitung…


#2

Hallo Leute,

kann mir wirklich keiner bei meinem Problem weiterhelfen?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße