Adwords - Kampagnen - Sitelinks tracking


#1

Hallo im Forum!

Folgendes Problem: Piwik trackt meine Kampagnen in Adwords recht gut.

Ich möchte nun auch die Sitelinks tracken, da ich gerne wissen möchte, ob über die Sitelinks auch Käufer kommen oder nur Klicker. Daher habe ich in allen Kampagnen, darunter zb. stripes_de, ein Unterkeyword für die Sitelinks eingerichtet, schaut so aus:

…Innen.html&pk_campaign=stripes_de&pk_kwd=stripesT_sitelinks

stripes_de wird richtig getrackt, war auch immer so, nur, bei den Sitelinks trackt Piwik nicht richtig: bei Adwords werden zurzeit 8 Klicks angezeigt auf die Sitelinks, bei Piwik nur ein Test Klick von mir über Tor mit dem manuellen Einfügen der Url. Auch alle anderen Sitelinks Zahlen werden nicht angezeigt. Hängt das ev. mit der URL zusammen, da Adwords das & ersetzt mit %26?

Kennt das wer? Beim Shop handelt es sich um einen Xt-Comemrce Shop.


#2

es hatte mit den “_” zu tun, welche bei den Keywords dabei waren; ohne gehts prächtig


#3

leider zu früh gefreut.

Adwords zeigt mir 78 Klicks auf die Sitelinks von gestern an, Piwik null, obwohl es vorgestern funktioniert hat.

Irgendwelche Tips von wem?

Die normalen Klicks (auch mit keyword) werden ordentlich gezählt: …&pk_campaign=stripes_at&pk_kwd=stripes
Die Links von den Sitelinks nicht: …&pk_campaign=stripes_at&pk_kwd=sitelinks

Ich kann mir nur mehr vorstellen, da ich identische Keywords (sitelinks) bei mehreren Kampagnen habe, dass diese nicht richtig getrackt werden.


#4

also, um den Monolog abzuschließen: lt. Adwords Support sind die Klicks in der Anzeigenerweiterung nicht die Klicks auf die Sitelinks. Diese können über die Anzeigensegmentierung gefunden werden, dh. Piwik trackt richtig