Abfrage aller Seiten sehr langsam und Echtzeit Fehler


#1

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann :slight_smile:

Ich betreibe zwei unterschiedliche Piwik Systeme, einmal eins im Büro (Betrieblich) und ein privates System (für mich selbst). Beide Piwik Systeme sind auf Servern eingerichtet, die von mir persönlich administriert werden.

Kommen wir zu meinen Problemen…
1.) Privat habe ich ganz neu, ein Piwik 2.0.3 installiert und 7 Domains dort eingebunden. Wenn ich dann auf die gesamtübericht “Alle Webseiten” klicke, dauert es ca. 50 Sekunden bis ich überhaupt etwas sehe. Das erscheint mir doch recht lange und hoffe das mir jemand ungefähr sagen kann, wo oder wie ich nach einem Fehler suchen könnte.

2.) In der Firma haben wir bis heute gegen 11:00 einen älteren Piwik 1.x installiert gehabt. Ich habe dann ein Update auf 2.0.3 gemacht, was auch recht gut funktioniert hatte. Allerdings scheint die Anzeige “Besucher in Echtzeit” jetzt defekt zu sein. Ich bekomme in diesem Modul folgende Ausgabe “Impossible to access an attribute “idVisit” on a string variable “error” in “@Live/getLastVisitsStart.twig” at line 6” und da weiß ich nicht so wirklich wie ich das beheben könnte und hoffe auf Eure Hilfe :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Domi


#2

Ich hatte den selben Fehler und der Patch von michael-t-weber in diesem Thread hat es behoben :slight_smile: