2 Fragen - GeoIP und Update auf 1.7


#1

Hallo, ich habe zwei Fragen.

  1. Ich lese hier immer mal wieder über GeoIP. Wozu brauche ich das? Was für einen reellen Nutzen hat dieses Plugin?

  2. Ich nutze eine gut funktionierende 1.5.1 Version. Warum auf 1.7 updaten auf die Gefahr hin das da dann Fehler entstehen.

Ich weiß, etwas ungewöhnliche Fragen. Danke …


#2

Mit dem GeoI Plugin kannst Du nicht nur sehen, aus welchem Land der Besucher kommt, sondern auch aus welchem Ort bzw. über welchen Knotenpunkt. Wenn es denn funktioniert, wäre das für mich durchaus interessant.

Google Analytics zeigt dies sogar in Echtzeit an.


#3

Ok, danke. Aber wie Du schon schreibst “Wenn es denn funktioniert …”. Das wird ggf. wider ein “Zeitgrab”. Also besser nicht …


(Thomas Seifert) #4

Es funktioniert - nur seit 1.7 wohl nicht mehr wirklich sobald Du anonymizeIP verwendest, da es so nur datenschutzkonform sein soll :-/.


#5

Nö, bei mir funktionierte es schon in der 1.6 er Version nicht.
Und anonymizeIP habe ich auch nicht genutzt.


(Peterbo) #6

Siehe 301 Moved Permanently