Zuordnung der Keywords schlägt manchmal fehlt


(Ralpho) #1

Moin,

die Liste mit den vorhandenen Suchworten ist super. Leider geht nur bei der Zuordnung oft was schief bei mir.

Bei dem Screenshot habe ich direkt auf das Keyword Ballorig geklickt. Unten sieht man den verknüpften Link. Der zum Suchwort “Spielplätze in Großburgwedel” gehört.

Das passiert leider sehr oft und somit ist diese Funktion schwierig zu nutzen. Der Klick ist ja sehr interessant dann, da man sofort erkennt, wie hoch man damit geranked ist.

Gruß
Ralpho


(edvsb) #2

Ich habe zwar keine Ahnung an was das liegt, aber bei mir ist das auch schon seit längerem so. Die Keys sind wirr gemischt und stehen jeweils unter der falschen Suma. Bei Google etwa die Keys von T-Online, bei AOL welche von Bing, bei Bing die von Google usw. Sehr verwirrend.

[quote=Ralpho @ Jul 28 2010, 12:12 PM]Moin,

die Liste mit den vorhandenen Suchworten ist super. Leider geht nur bei der Zuordnung oft was schief bei mir.

Bei dem Screenshot habe ich direkt auf das Keyword Ballorig geklickt. Unten sieht man den verknüpften Link. Der zum Suchwort “Spielplätze in Großburgwedel” gehört.

Das passiert leider sehr oft und somit ist diese Funktion schwierig zu nutzen. Der Klick ist ja sehr interessant dann, da man sofort erkennt, wie hoch man damit geranked ist.

Gruß
Ralpho[/quote]


(Christian Schneider) #3

Welche Piwik-Version verwendet ihr?

Ich kann mich eigentlich nicht an so ein Problem bei meinen Installationen erinnern und habe gerade heute morgen auch auf 0.7 aktualisiert, wo ich das Problem nicht reproduzieren kann.


(edvsb) #4

Also bei mir ist das seit der 0.6. Aktuell habe ich die 0.6.5.

[quote=Christian Schneider @ Jul 29 2010, 10:18 AM]Welche Piwik-Version verwendet ihr?

Ich kann mich eigentlich nicht an so ein Problem bei meinen Installationen erinnern und habe gerade heute morgen auch auf 0.7 aktualisiert, wo ich das Problem nicht reproduzieren kann.[/quote]


(Ralpho) #5

Bei mir trat es bei den letzten Versionen allesamt auf.

Bei einem ersten Test mit 0.7 soeben scheint das Problem behoben. Oft tritt es aber auch, wenn man ein wenig Zeit vergehen lässt. Sollte ich hier nix mehr schreiben, dann ist die Sache mit dem letzten Update behoben style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif


(Ralpho) #6

So, leider tritt es noch immer auf. Habe unten bei den Referern ein wenig rumgeklickt und irgendwann passt die Zuordnung nicht mehr. Siehe Bild, dort habe ich “FFN” geöffnet und bekomme den Link von “Google” weiter oben in der Liste.


(Beatgarantie) #7

wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, hast Du ja 2 Fehler:

  1. bei den Suchmaschinen
  2. bei den Websites

Kann beides (auch nach häufigem Klicken) nicht bestätigen.

Allerdings habe ich 2 andere Fehler gefunden:
Suchbegriffe lassen sich teilweise nicht anklicken und
google und ixquick.com kommen ein paar Male unter den Websites


(Ralpho) #8

[quote=Beatgarantie @ Jul 30 2010, 04:42 PM]wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, hast Du ja 2 Fehler:

  1. bei den Suchmaschinen
  2. bei den Websites[/quote]

Der Fehler ist aber bei beiden Widgets gleich. Keine Ahnung was bei mir anders ist. Ich habe einen schnellen Laptop, den neuesten Browser Firefox und ein paar Plugins, wie Werbeblocker. Für mich sieht es aber so aus, als wenn die Zuordnung im Array(?) nachträglich durcheinander kommt.


(Ralpho) #9

Kein Feedback mehr? Der Fehler taucht bei mir täglich bzw jedes Mal auf, wenn ich Piwik nutze. Das ist recht blöd. Kann ich irgendwelche Infos liefern?


(Christian Schneider) #10

Hi

Ich kenne den Fehler nicht und kann Ihn leider auch nicht reproduzieren.

Ich habe mal im Trac und im englischen Forum gesucht, ob es ähnliche Meldungen schon mal gab. Leider nicht gefunden…

Du könntest versuchen mal die berechneten Auswertungen zu löschen und durch Piwik neu generieren zu lassen. Wurde zu einem anderen Thema meiner Meinung nach hier im Forum schon mal diskutiert. Vllt. hat sich die Auswertung einfach “verschluckt”.

Gruß,
Christian.


(Ralpho) #11

[quote=Christian Schneider @ Aug 5 2010, 09:34 AM]Hi

Ich kenne den Fehler nicht und kann Ihn leider auch nicht reproduzieren.

Ich habe mal im Trac und im englischen Forum gesucht, ob es ähnliche Meldungen schon mal gab. Leider nicht gefunden…

Du könntest versuchen mal die berechneten Auswertungen zu löschen und durch Piwik neu generieren zu lassen. Wurde zu einem anderen Thema meiner Meinung nach hier im Forum schon mal diskutiert. Vllt. hat sich die Auswertung einfach “verschluckt”.

Gruß,
Christian.[/quote]

Wie kann ich den die berechneten Auswertungen löschen und Piwik neu generieren? Sind dann mein Stats weg? Tritt bei mir in 0.9 immernoch auf style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif


(Ralpho) #12

Guckguck, könntet Ihr mir bitte erklären, was Ihr mit Auswertungen löschen meintet?


(Beatgarantie) #13

piwik.org/faq/how-to/#faq_59

einfach alle “präfix_archive…” Datenbanktabellen löschen. Mit Standardeinstellungen werden die Archive beim Betrachten der Berichte neu generiert.


(Ralpho) #14

[quote=Beatgarantie @ Aug 14 2010, 10:40 PM]piwik.org/faq/how-to/#faq_59

einfach alle “präfix_archive…” Datenbanktabellen löschen. Mit Standardeinstellungen werden die Archive beim Betrachten der Berichte neu generiert.[/quote]

Ok, alle Archive gelöscht und jetzt sieht es in der Tat deutlich besser aus. Da ist wohl irgendwann beim Update was schief gelaufen. Danke für die Hilfe, ich denke, dass die Sache sich damit erledigt hat :]


(Ralpho) #15

[quote=Beatgarantie @ Aug 14 2010, 10:40 PM]piwik.org/faq/how-to/#faq_59

einfach alle “präfix_archive…” Datenbanktabellen löschen. Mit Standardeinstellungen werden die Archive beim Betrachten der Berichte neu generiert.[/quote]

Schade, die Maßnahme war es doch noch nicht style_emoticons/<#EMO_DIR#>/mellow.gif

Eben habe ich frisch Piwik aufgerufen und der erste Klick war auf diesen Eintrag unter Google, doch der Link geht komplett woanders hin… Siehe Bild.

Wenn jemand wirklich dem Problem auf den Grund gehen möchte, den kann ich gerne ein Dump der DB schicken oder einen Zugang einrichten.


(Ralpho) #16

Mich wundert schon, dass diese Sache hier quasi ausgesessen wird. Dabei sollte man wissen, dass wenn das Problem bei mir auftritt, dann tritt es sicherlich auch woanders auf.

Und wie geschrieben, stelle ich auch gerne meine Umgebung zur Verfügung.


(Fabian Becker) #17

Ralpho: Ich habe ein Ticket in trac angelegt. (Keyword reports are showing wrong links · Issue #1668 · matomo-org/matomo · GitHub). Schicke bitte einen dump deiner Datenbank an hello [at] piwik [dot] org


(Ralpho) #18

Leider bekomme ich beim Versender der Mails an hello einen Fehler. Anyway, denn offensichtlich wird daran ja schon gearbeitet:

dev.piwik.org/trac/ticket/1024

Bin gespannt, ob Ihr das hinbekommt, denn mich nervt der Fehler schon mächtig style_emoticons/<#EMO_DIR#>/ohmy.gif(