Zugriffe auf Bilddatei zählen

Ich habe eine Seite mit Wetterdaten.Dahin wird alle 5 min ein aktuelles Bild meiner Webcam übertragen und dabei das vorhergehende überschrieben. Das Bild hat also immer den gleichen Dateinamen. Per Link auf der Stammseite kann das Bild in einer HTML Seite angezeigt und der Zugriff getrackt werden. Das funktioniert natürlich nicht, wenn ein User das Bild direkt als Bild.jpg aufruft. Wie kann ich in diesem Fall den Zugriff tracken? Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Hat niemand eine Idee, wie ich direkte Zugriffe auf das Bild tracken kann? Das Problem ist, dass das Bild auf sehr viele Webcam Seiten verlinkt ist und diese nur einen direkten Zugriff auf das JPG zulassen. Mich würde deshalb schon interessieren, wie oft eben dieses Bild wirklich aufgerufen wird.