Ziele mit verknüpften Bedingungen

Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass man Ziele mit verknüpften Bedingungen erstellen kann?
Beispiel:
Wie viele Besucher haben x geklickt/angesehen bevor sie auf y geklickt/angesehen haben?

Ich habe irgendwie keine Idee…

Gruß
Pete

Hi Pete,

am einfachsten ist wohl, wenn Du bei den Seitenansichten die Transitionen anzeigen lässt. Also z.B. Verhalten → Seiten aufrufen und dann mit dem Cursor über der Zeile mit der gewünschten Seite hovern. Dann werden rechts neben der Seite grüne Symbole angezeigt mit Tooltipp on mouseover. Das erste Symbol mit den kreuzenden Pfeilen ist das , was Du willst.

Danke für die Antwort Vanye. Die Transition kenne ich, hilft mir hier aber nicht weiter. Wie gesagt möchte ich mehr oder weniger ein Ziel oder ein Event auslösen lassen wenn eine und Verknüpfung ausgelöst wird.
Beispiel:
Klick auf ein Teaser und danach wird ein Formular ausgefüllt und abgeschickt (Klick auf den Senden-Button).

Gruß
Pete

OK, dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden, sorry.

Ich komme aus der GA Welt und bin noch ziemlich neu in Matomo, aber es gibt doch bestimmt auch Kampagnenlinks in Matomo?

Meines Erachtens musst du das in JavaScript lösen.


<button onclick="var first_rule =1">blabla</button>

Dannach

if (first_rule == 1)

_paq.push(['trackEvent', 'Contact', 'Email Link Click', 'name@example.com']);

....