Zielberichte nach Update auf 2.20 leer


#1

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe heute ein Update auf die Version 2.20 durchgeführt (vorher 1.7). Seitdem werden meine Zielberichte nicht mehr aktualisiert. Es stehen weiterhin die bis zum Update darin befindlichen Daten in den Zielberichten, aber es kommen keine neuen Daten hinzu, obwohl diese nachweislich gesammelt werden:

Im Besucher-Log wird jedes Erreichen jedes Ziels einwandfrei und korrekt aufgelistet.
In der Datenbank, z.B. in piwik_archive_numeric_2014_04, aktualisieren sich die Einträge z.B. für Goal_6_nb_conversions ebenfalls korrekt.

Aber in den Berichten im Bereich “Ziele” kommen die neuen Konversionen nicht an.

Ein wenig Debugging hat mich immerhin in das Script core/Archive/DataCollection.php geführt. Dort finde ich in Zeile 114 den Code
$defaultRow = array_fill_keys($dataNames, 0);

Wenn ich diesen verändere, z.B. in
$defaultRow = array_fill_keys($dataNames, 4);
dann werden genau diese 4 auf meine Konversions addiert. An dieser Stelle komme ich allerdings auch mit dem Debuggen nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus, Grüße,

Thomas


#2

OK, das Thema kann das auch direkt wieder geschlossen werden, es klappt jetzt.

Die Lösung:
Nach dem Update auf die 2.20 muss natürlich auch der Cronjob angepasst werden.

5 * * * * www-data /usr/bin/php5 /path/to/piwik/console core:archive --url=http://example.org/piwik/ > /home/example/piwik-archive.log

In der früheren Version 1.7 lautete diese Zeile noch ganz anders, aber nun muss es so heißen. Damit werden die gesammelten Daten richtig verarbeitet und die Berichte stimmen.