:X dashboard für anonymous wird nicht abgespeichert

Moin!
Der Fehler begleitet meine Piwik-Installation schon lange, bisher war ich aber noch nicht so richtig “genervt” davon. Jetzt schon :frowning:

Ich schaue mir die Statistiken meistens unangemeldet an. Mir wird dann für die einzelnen Seiten ein dashboard angeboten, dass immer wieder auf seinen default Inhalt zurückspringt. Alle Veränderungen, die sich ohne Probleme vollziehen lassen, bleiben temporär. Die Seite lässt sich schließen, neu aufrufen. Alles gut. Sobald aber der Browser geschlossen und neu aufgerufen wurde, sieht das Dashboard wieder so wie vor den Änderungen aus, und jetzt, bei 1.11, auch noch mit dieser freundlichen “Willkommen”-Meldung in der Mitte :wink:

Da in den changelogs seit mindestens 1.10 darauf insistiert wird, dass eben dashboards nun tatsächlich gespeichert werden, frage ich mich, ob und wo da bei mir was im Argen liegt oder ich vergessen habe, wo man die Widgets auswählen kann, die im anonymen dashboard angezeigt werden.

Die dashboards von angemeldeten Benutzer sind übrigens nicht davon betroffen, da scheint alles so wie es sein soll.

Ach ja, falls hier ein Dev mitliest: Cool. Piwik ist cool. Danke dafür!

Das Dashboard für Anonymous ist nicht speicherbar. Hat ganz einfach den Grund, dass jeder der Zugriff auf deine Instanz hat, das Dashboard komplett leer räumen könnte.

Mit Multiple Dashboards / Dashboard Improvements · Issue #3011 · matomo-org/matomo · GitHub ist es allerdings möglich, dass du dich als Superuser einloggst, dein Dashboard konfigurierst und es als neues Standard-Dashboard setzt. Das gilt dann auch für anonymous.

Moin Fabian![quote=“Fabian Becker”]
Das Dashboard für Anonymous ist nicht speicherbar. Hat ganz einfach den Grund, dass jeder der Zugriff auf deine Instanz hat, das Dashboard komplett leer räumen könnte.[/quote]Klar, verständlich und gut so.

Mit Multiple Dashboards / Dashboard Improvements · Issue #3011 · matomo-org/matomo · GitHub ist es allerdings möglich, dass du dich als Superuser einloggst, dein Dashboard konfigurierst und es als neues Standard-Dashboard setzt. Das gilt dann auch für anonymous.
Genau das, was ich suchte. Danke!