WP-Piwik 1.0.2 muss zunächst mit Piwik verbunden werden


#1

Ich habe Piwik auf meiner WP Seite installiert.
Jetzt soll ich in den Einstellungen die Piwik URL unt Auth Token angeben. Was ist das undwo bekomme ich das her?
Danke für die Hilfe!


(Stefan Giehl) #2

Um WP Piwik verwenden zu können, muss Piwik selbst auch auf einem Server installiert sein.

Wenn du dich in Piwik direkt einloggst, klicke oben im kleinen Menu auf deinen Benutzernamen.
Dort findest du unter dem Punkt API dein token_auth


#3

Verstehe ich nicht. Ich habe Piwik über den Wordpress Admin Bereich runtergeladen und installiert.
Ich verstehe nicht, wo ich mich in Piwik direkt einloggen soll. Das müsste doch aus dem Admin Bereich heraus möglich sein, oder nicht?


(Stefan Giehl) #4

Da hast nicht Piwik sondern “nur” WP-Piwik heruntergeladen, oder?
Um WP-Piwik in Workdpress nutzen zu können muss Piwik irgendwo auf deinem Server installiert sein:
http://piwik.org/docs/installation/