WordPress: keine Aktionen bzw. Seiten werden angezeigt


#1

Hallo Leute,

wir fangen gerade an Piwik bei unseren Webprojekten einzusetzen und ich bin da auf ein Problem bei WordPress gestoßen.

Wenn ich dort den Weg des Benutzers nachvollziehen möchte, sehe ich ich zwar “5 Aktionen - 49s”, allerdings immer nur auf der Index-Seite, obwohl der Benutzer natürlich auch Unterseiten aufgerufen hat. Unter dem Reiter “Seitentitel” steht auch nur die Startseite.

Wenn wir eine Joomla-Seite tracken, steht dort genau “Aktion 1: Home, Aktion 2: Referenzen etc.”.
Kann das daran liegen, dass unser verwendetes WordPress Template den Inhalt wohl via AJAX verändert (die URL ändert sich aber)?
Und wie kann man soetwas lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Tobias K.


(Stefan Giehl) #2

Solange keine Seiten-Reload gemacht wird, wird auch der Tracking-Code für das JavaScript nicht ausgeführt.

Du könntest allerdings in der Javascript-Funktion die per Ajax die Seite “nachlädt” einbaun, dass an dieser Stelle ein Tracking ausgelöst wird.