Wo wird die ip geloggt?

Hallo zusammen,

ich möchte für Forschungszwecke Zeit-Daten aus der Piwik-Datenbank lesen. Leider ist die Zuordnung Probant-Visitor über die ip-adresse nicht eineindeutig. Daher habe ich gedacht ich könnte der zu überwachenden Seite eine an die URL angehangene User-ID (die dann für jeden Probanten verschieden ist) übergeben.
Meine Frage ist nun, wo finde ich im Piwik-Ordner auf meinem Server die Datei, wo piwik in die Tabelle “piwik_log_link_visit_action” als “idvisitor” die IP-adresse speichert? Und wie muss man den code ändern, diese dann durch die mitgelieferte ID (mittels $_get) auszutauschen?

edit: einstweilen wäre mir auch geholfen, wenn ich wüsste, wie ich in der tabelle “piwik_log_link_visit_action” zusätzlich in jede zeile die vom Probanten aufgerufene url speichere (an die url wäre ja die user-id angehangen), die ja in der tabelle “piwik_log_action” unter “name” gespeichert ist, aber leider für mich nicht zuordenbar, zu den geloggten zeiten

vielen Dank! thao

Am Besten die User-ID per custom-Variable setzen. Dann kann das UserInterface danach z.B. segmentiert werden.

http://piwik.org/docs/custom-variables/
http://piwik.org/docs/analytics-api/segmentation/

Danke für den Hinweis. Ich habe leider wenig Ahnung von Englisch (ist ja viel auf englisch bei piwik) und von Segmentierung (was heißt das genau?). Hat das was mit den API´s zu tun?
Kann mir konkret wer sagen, was ich tun muss, um (in welcher Form auch immer) den “name” (also die exakte URL inkl übermittelter User-id) der aufgerufenen page mit den actions-zeiten aus der tabelle “piwik_log_link_visit_action” verknüpfe?

thao

PS das mit der benutzervariable klappt bei mir nicht. Weiss wer wo der fehler ist? Code:

die :slight_smile: sind nicht von mir…scheint ne art autokorrektur des forums zu sein