Wieder mal CHMOD


(Cyberurmel) #1

Hi all,

irgendwie habe ich mir mit dem update mein laufendes piwik gelyncht.
Habe dann alles deinstalled und neu hoch geladen binär. Die config eingesetzt und gestartet. Der Fehler temp 777.
Ok geändert auf 777 und bekomme dies auch im FTP angezeigt als 777 . Nun habe ich aber
problem writing temporary file ‘/srv/www/vhosts/domain/httpdocs/piwik/tmp/templates_c/wrt4dae9aad2b12b’
??
hat jemand Hilfe für mich?
Habe die 777 mit mc auf der Konsole gesetzt.

thx vorab
greets


#2

Du hättest die Installation doch nicht löschen brauchen - ein Überschreiben hätte genügt und dann die gesicherte config.ini.php wieder eingespielt, die musste zuvor allerdings gelöscht werden (all-inkl.com mit Filezilla).
Die vorherigen Dateiberechtigung sind dabei gleich geblieben…
Ich habe allerdings das gesammte /temp/ auf 777 stehen - also inkl aller Unterverzeichnisse - vielleicht da noch ein Fehler?


(Cyberurmel) #3

Hi trashpixel,

hatte zuvor ein white Screen nach update. Dann hab ich mir aus Versehen ein paar Daten gelöscht. Dann ging nichts mehr.
Deshalb neu aufesetzt.
Danke der Antwort- ich habe es hinbekommen. Verzeichnisse im Temp löschen per shell.
Dann diese mit FTP erstellen und 777 setzen. Ist wohl kein CHMOD sondern eher ein CHOWN Problem bei mir.
Thx es läuft wieder g

greets