Wie lassen sich die pdf-Berichte optisch anpassen?


#1

Hallo,

ich möchte gern ein paar kleine Änderungen an den pdf-Reporten vornehmen.

1.) Auf dem Deckblatt steht momentan Zeitspanne: Dienstag 30 August 2011.
Ich möchte, dass dort Zeitspanne: Dienstag, 30. August 2011 steht.
Ich habe in der html-report-header.tpl gesehen, dass hier die Variable $prettyDate ausgegeben wird. Aber ich kann nirgends finden, wo ich sie anpassen kann.

2.) Einige Tabellen nehmen immer eine ganze Seite in Beschlag, obwohl sie nur wenige Einträge haben. Wie kann ich diesen automatischen Seitenumbruch optimieren ?

3.) Ich möchte gern immer an jeden Bericht eine Legende anhängen, aus der für unsere Mitarbeiter hervorgeht, was die einzelnen Werte genau aussagen. Kann man das irgendwo einstellen ?
Es wäre auch kein Problem für mich so eine Legende erst zu schreiben. Allerdings möchte ich, dass sie eben immer automatisch an das Ende jedes Berichts angehängt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Der blaue Schatten


(Peter) #2

Hallo Blauer Schatten,

Deine Frage finde ich nicht uninteressant.
Gibt es hierfür bereits weitere Erfahrungen od. Webseiten mit Tutorials?

Viele Grüße
Peter