Wie Bookmarks tracken


#1

Hallo,

als Piwik-Neuling und Umsteiger von OWA habe ich noch etwas Probleme mit dem Einrichten des Trackings.
Ich nutze Wordpress und habe auf jeder Seite und jedem Artikel ein paar Bookmark-Icons (Facebook, Twitter, Yigg…) die ich gerne tracken würde.

Mich interessiert dabei, welcher Bookmark am meisten aufgerufen wird und vorallem welche Seite/Artikel am meisten gebookmarked (schrecklich dieses denglish :slight_smile: wird.
Nattürlich habe ich vollen Zugriff auf meine Seite und kann überall PHP oder JS nutzen und meine Auswertungen kann ich per SQL selbst aus MySQL erzeugen.

Aber wie kann ich das mit Piwik anstellen? Soviel ich verstanden habe kann ich nur Goals verwenden? Ich denke jedoch, dass Goals mir für meine Anforderungen nicht ausreichen?
Liege ich falsch?
Kann Piwik das zur Zeit überhaupt und wenn ja, kann mir jemand sagen wie?
Bin für jeden Hinweis/Link dankbar :slight_smile: