Weißer Screen nach update 1.4 auf 1.5


(Cyberurmel) #1

Hi all ,

habe update gemacht wie beschrieben. Aber Bildschirm bleibt weiß nach erneutem Laden.
In der Adresszeile steht domain/piwik/index.php?module=CoreUpdater&action=

auch mit anderen Browser dasselbe. Daten habe ich Binär hochgeladen und die config.ini , welche gesichert wurde wieder reinkopiert.

Wie komme ich nun weiter?

Jemand ein Tipp?

Danke vorab
greets


#2

Bei mir schaut das ähnlich aus.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Es erscheint einfach ein weißes Dashboard, auf dem zwar noch links oben die Zeitspanne und die Links zu den Einstellungen etc. angezeigt werden aber sonst bleibt der Bildschirm weiß.

Die Dateien der latest.zip habe ich, wie schon in den vergangenen Updates, manuell hochgeladen, und anschließend die config.ini.php wieder zurückgespielt.
Und bislang hat das auch immer reibungslos funktioniert…


(Peterbo) #3

Hat das tmp-Verzeichnis die richtigen Berechtigungen?


#4

“0755”

Hat sich da irgendwas zu den vorangegangenen Versionen geändert?


(Peterbo) #5

tmp/assets und tmp/templates_c benötigen 777 auf vielen Server-Konfigurationen.


(Cyberurmel) #6

Hi und danke erstmal,

also laut ftp prog 777 . habe auch mal auf 755 gemacht dann kommt im browser die Meldung mit no write etc.
Also kann es daran eigentlich nicht liegen… :frowning:
Ich krieg gar nichts angezeigt nicht mal leeres Dash o.ä.

greets
Cyber


#7

Auch mit der Umstellung auf 777 gibt es erstmal keine Änderung…

Was auch komisch ist… vielleicht hängt das ja alles zusammen…

Ich kann in meinen Benutzereinstellungen keine Änderungen mehr vornehmen.
Der Speichern-Button wird nicht mehr aktiv…

:S


#8

Moin,

im englischen Teil des Forums wurde das Thema auch behandelt: 301 Moved Permanently

Ursachen scheint es einige zu geben:

  • Bei mir war es, dass das Verzeichnis libs/jqplot/ und alle Dateien darin den Owner root hatten, ein chown nach wwwrun und das weiße im Dashboard war verschwunden.
  • Bei anderen hat geholfen, disable_merged_assets = 1 in global.ini.php zu setzen

Vielleicht hilft das ja jemandem,
Ralf


#9

[quote=perabo]

  • Bei anderen hat geholfen, disable_merged_assets = 1 in global.ini.php zu setzen

Vielleicht hilft das ja jemandem,
Ralf[/quote]

Hm ja, bei mir scheint das zu funktionieren.

Danke.


(Cyberurmel) #10

Bei mir hilft das leider nichts …

greets


(Peterbo) #11

[quote=Cyberurmel]
Bei mir hilft das leider nichts …

greets[/quote]

Wenn du mir per PM deine Login-Daten zu Piwik schickst und die FTP-Zugangsdaten, dann schaue ich mir das mal an.

~Peter (Piwik Team)


(Cyberurmel) #12

Hi Peter,

danke fürs Angebot. Komme ggfs darauf zurück. Habe neues Verzeichnis erstellt und dort alles reinkopiert. Alte .ini dazu.
Hatte dann einen Stack Fehler und nach Tipp hier mit Ändern der session.php bekomme ich den The requested website id = 1 couldn’t be found Fehler. Hab dazu nichts gefunden. Bei meinem hosted Server läuft PHP Version 5.2.13.

Kann es sein, dass die DB ein manuelles update braucht? Wo finde ich dies. ? Hatte gestern im Forum ein Tipp mit DB insert bekommen und gemacht. Keine Fehlermeldung gewesen aber weiterhin war nur ein white screen

Gruß
Cyber
Edit:

Ich glaub ich hab das hier ALTER IGNORE TABLE piwik_log_conversion ADD visitor_days_since_order SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL AFTER visitor_days_since_first, ADD idorder varchar(100) default NULL AFTER buster, ADD items SMALLINT UNSIGNED DEFAULT NULL, ADD revenue_subtotal float default NULL, ADD revenue_tax float default NULL, ADD revenue_shipping float default NULL, ADD revenue_discount float default NULL, ADD UNIQUE KEY unique_idsite_idorder (idsite, idorder), MODIFY idgoal int(10) NOT NULL;

eingegeben. Das ist aber wohl falsch. Wo bekomme ich denn die Datenbank befehle für manuelle Ausführung her??
thx


(Peterbo) #13

in core/Updates alle einzelnen Dateien ab der Version von der man auf die neuste upgedatet hat. Dort sind alle Änderungen zur DB etc. jeweils drin.

~Peter


(Cyberurmel) #14

Hi Peter,

danke erstmal… bringt mich aber nicht weiter mit meinem Wissen/Verstehen. Ich hatte 1.4 muss ich nun alles bis 1.5rc6 an DB updates machen? Und wo fangen die an ? alles nach getsql oder das schon mit??

danke nochmal vorab

greets
Cyb


(Cyberurmel) #15

Kann mir denn keiner hier helfen wo die sql befehle beginnen und enden?
Bekomme immer Syntax Fehler nach Eingabe.

thx


(Cyberurmel) #16

Habe immer noch die Meldung :
The requested website id = 1 couldn’t be found

wie komme ich den wieder auf die Statistiken?

Thx vorab


#17

Moin

Ich habe heute auch mein Piwik von 1.4 auf die aktuelle Version 1.5.1 aktualisiert.

Und siehe da, bei mir kann er auch die Seite mit id 1 nicht finden :frowning:

Hast Du das mittlerweile gelöst bekommen?

Jan


(Cyberurmel) #18

Hi Jan ,

leider nicht. Ich hab neuinstalliert und dann ging es auch erst nachdem ich in der global config noch was geändert habe. Siehe oben.
greets
Cyb