Webseiten direkt in Datenbank Tabelle präfix_site reinschreiben

Hallo Leute,

erstmal, Piwik ist ja so geil!! Kann jetzt zwar nur den Vergleich zu google Analytics und Advanced Web Statistics ziehen, aber wie gesagt, der Hammer!!

Um mir ein bisschen Zeit zu sparen würde ich gerne neue Webseiten nicht über das BackEnd sondern gleich so in die Datenbank schreiben.

Habe dafür die Tabelle präfix_site ausgemacht, ist das wohl die einzige Tabelle die für das anlegen neuer Webseiten bearbeitet werden muß?

Darüber hinaus würde ich gerne auch neue Benutzer direkt in Tabelle schreiben aber da ist das Problem das ich nicht weiß wie ich die Spalte token_auth zu bearbeiten habe.

Dazu kommt dann noch die Zugriffsverwaltung, ich weiß noch nicht wo die Tabelle dafür ist und hier würde ich mir das auch nur gerne mal anschauen, ich schätze nämlich das ich es hier wohl einfacher alles über das BackEnd hinbekomme.

Und noch was OT:
Gibt es was für Bannerklickzählungen bei Piwik?

Gruss,

Michael

Schau dir am besten mal die API an -> http://piwik.org/docs/analytics-api/reference/

Die Module SitesManager und UsersManager bietet dir alle Funktionen die du benötigst. Direkt in die Datenbank zu schreiben, würde ich vermeiden. Bei eventuellen Änderungen müsstest du jedesmal deine Skripte anpassen.

Hi macringo,

danke für die Antwort, aber ich denke das ich es dann wohl erst mal so austesten werde.

Gruss,

Gutschy