Vormonat gegen aktuellen stellen

Hallo Matomo-Freunde,
kennt jemand eine Möglichkeit Monate zu vergleichen, sprich mal zu sehen was im vor Monat zu dem aktuellen sich an Besuchern etc. geändert hat.

1.Gut wenn man das über das Webinterface sehen könnte.
2. Auch gut das mit einem Monatsbericht zu bekommen.

Gibt es hier Möglichkeiten wie es Sie bei anderen Programmen ist!

Happy Sonntag für Euch alle.

LG
MaWi

Hallo,

Matomo unterstützt genau, was du willst.

Wenn du zum Beispiel den Bericht über Gerätemarken öffnest, kansst du unten in der Ecke auf :table: klicken und statdessen :bulb: Insights auswählen.

Hallo Lukas,
wieder einmal vielen Dank, aber kann man das auch wie folgt abbilden?

  1. Besucher -> Übersicht so in einer Art Diagram möglich?
    Finde das mit der Geräte nicht so eine tolle Sache, wäre nur eine Notlösung

  2. Kann man das ganze dann auch in einen Wochenbericht/Monatsbericht als Diagramm werfen?

Danke weiterhin für Tipps.

LG
MaWi

Hat hier jemand noch eine Idee wie man meinen Gedanken/Wunsch umsetzen könnte?

Hallo,

Mir ist noch etwas eingefallen.

Wenn du nur eine zeitlichen Verlauf eines Wertes willst, kannst du in der Zeile auf das :row_evolution: icon klicken.

Dann siehst du zum Beispiel die Besuche von Österreichern im historischen Verlauf.

Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was du genau willst, was anders sein sollte.

Hallo Lukas,
vielen Dank für die Hilfe, werde mir das ganze ansehen, glaube aber eher das was ich suche wäre halt ein direkter Vergleich nach Tagen zum Vormonat damit man so ein schönes Diagramm hat, letzten Monat rot z.b. und aktuellen Monat blau oder so.

Das ganze dann am besten noch in einem Monatsbericht, so etwas geht doch auch bei dem großen Spion (Go… Analy…) Sollte doch auch hier gehen??